Dem gestrigen ersten Stadtteilfest in Barth-Süd bedanken!

Kostenlos

User
Bürgermeister Friedrich-Carl Hellwig
Privater Nutzer
Kategorie
Neues
Beschreibung
Liebe Bürgerinnen und Bürger von Barth,
ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen allen für Ihre Teilnahme am gestrigen ersten Stadtteilfest in Barth-Süd bedanken! Es war ein wundervoller Tag, an dem wir gemeinsam den bundesweiten Tag der Städtebauförderung gefeiert haben.
Das Programm war randvoll mit spannenden Aktivitäten und interessanten Begegnungen. Die Eröffnung mit DJ Tino Schrang, dem Quartiersmanager Volker Reintjes und mir war ein toller Start in den Tag. Dabei wurde auch der Sanierungsträger GOS für Barth-Süd vorgestellt, der uns bei der Weiterentwicklung unseres Stadtteils begleiten wird. Meine jahrzehntelangen Begleiter bei der Stadtentwicklung, Manfred Kubitz und Anke Möller gaben einen Ausblick auf das Kommende im Stadtteil und eine kleine Rückschau auf das Erreichte.
Wir hatten die Gelegenheit, Fragen zu hören und Anregungen zur Zukunft von Barth-Süd zu diskutieren.
Besonders freue ich mich über das Kinderprogramm in der Kita Wirbelwind, das den kleinen Gästen viel Spaß bereitet hat. Das Mittagsprogramm mit den Info-Ständen der "Barther Streunerkatzen", der Vereine "Trockenbau e.V." und "andersARTick e.V." sowie unserer Kita war sehr informativ. Dank geht insbesondere aber auch an die Initiative "Ukrainer in Barth" für die Unterstützung mit Grillwürstchen, Kaffee und Kuchen. Die Live-Musik von Viktor Ignienko  hat für eine tolle Atmosphäre gesorgt.
Ein ganz besonderes Highlight war das Wiedersehen mit den ehemaligen Bürgermeistern Zeller, Lanz, Löttge und Dr. Kerth. Es war eindrucksvoll, mit ihnen über die Entwicklung von Barth-Süd zu sprechen und ihre Sicht auf die Stadtentwicklung von Barth zu hören. Das Duo "In Familie" (Kurt Dressler und Chr. Harmatha) hat uns musikalisch begleitet und für beste Stimmung gesorgt.
Zum krönenden Abschluss fand die Verlosung der Gewinne statt! Ich gratuliere allen glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern. Die eingegangenen Vorschläge zur Erneuerung von Barth-Süd sind sehr zutreffend gewesen und werden in unsere Planungen einfließen. Gemeinsam können wir, Dank der Unterstützung aus dem Städtebauförderprogramm nun Straßen und Gehwege reparieren sowie neue Spielplätze schaffen.
Ich bin unglaublich stolz auf die Gemeinschaft in unserer Stadt und vor allem der Bürgerinnen und Bürger von Barth-Süd. Es ist schön, dass wir solche Veranstaltungen miteinander teilen können. Ihr Engagement und Ihre Begeisterung machen unsere Stadt zu einem einmaligen Ort zum Leben.
Vielen Dank an alle Organisatoren, Helferinnen und Helfer, Sponsoren und Unterstützerinnen und Unterstützer, die dieses Stadtteilfest zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.
Details
Übergabe
Versand möglich
Art des Inserats
Angebot
Zustand
neu

Standort
Barth, 18356

Inserat
Erstellt am
15.05.2023
Inseratnummer
101